Kreativ und innovativ: InContrast für sieben POPAI UK & Ireland Awards nominiert

Gillingham / Lauterbach, 2016-07-05 –InContrast, die englische Tochtergesellschaft der STI Group, stellte bei den POPAI UK & Ireland Awards erneut ihre Kompetenz in der Entwicklung und Produktion kreativer Displays unter Beweis: Mit sieben Nominierungen für den begehrtesten Preis der Branche ist das Unternehmen das erfolgreichste im britischen Wettbewerb.

Überzeugt haben die Bodendisplays für Comfort-Waschmittel sowie für Pot Noodle Snacks aus Wellpappe. Der Zweitplatzierung in Form einer Rakete für das Kindermagazin „Thunderbirds Are Go“, der Sonderplatzierung zu Halloween von Ferrero und der Großplatzierung für Nivea sind ebenfalls ein Platz auf dem Siegertreppchen gewiss. Zwei weitere Nominierungen erhielt InContrast für ihre Langzeitlösungen für Marmite und Lynx (AXE).

Die Nominierungen zeigen, dass wir unsere Expertise in der Entwicklung erfolgreicher Verkaufsförderungsmaßnahmen auf Langzeitdisplay-Lösungen übertragen konnten“, freut sich Paul Clarke, Geschäftsführer von InContrast. Sein Erfolgs-Geheimnis: die Flexibilität des Kreativ-Teams. „Unsere Designer arbeiten mit allen Materialien – egal ob Wellpappe, Metall oder Kunststoff. Das Ergebnis sind Lösungen, die Shopper begeistern und den Abverkauf in die Höhe schnellen lassen.“

Bei den zehnten POPAI UK & Ireland Awards konkurrierten 200 Einreichungen in 20 Kategorien um die begehrte Auszeichnung. Die Expertenjury legte bei der Bewertung strenge Kriterien an. Was zählte waren Kreativität, die Berücksichtigung spezifischer Handelsanforderungen und das Einkaufserlebnis für den Shopper. Gemessen wurden zudem harte Fakten wie die Aufstellquote der Displays im Handel und die durch sie generierte Abverkaufssteigerung.

„Wir freuen uns, mit sieben Nominierungen das erfolgreichste Unternehmen im Wettbewerb zu sein“, so Paul Clarke. „Das Ergebnis ist für mich Beleg unserer Kompetenz und gleichzeitig ein Zeichen für die Kreativität und Offenheit unserer Kunden. Der Erfolg gibt uns Recht! Nun sind wir gespannt, ob die Lösungen bei der Preisverleihung Anfang Oktober mit Gold, Silber oder Bronze bedacht werden.“

International ausgezeichnet

Mit sieben Nominierungen schließt die STI Group an den Erfolg der ersten Jahreshälfte an. Das ebenfalls in Großbritannien entwickelte Display für Queen Bee-Lippenbalsam (Unilever) wurde im Frühjahr mit einem Global POPAI Award ausgezeichnet und gehört damit zu den erfolgreichsten POS-Lösungen weltweit. Bei der Preisverleihung des POPAI D-A-CH Awards konnte die STI Group vier silberne und zwei bronzene POPAI-Indianer entgegennehmen, bei dem POPAI Paris Award wurde zudem ein modulares Displaykonzept für Nestlé mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.